Menschen …
… sind nicht nur ein wichtiger Teil von Unternehmen, durch die Vielzahl an Persönlichkeiten entwickelt sich die Identität. Ob Mitarbeiter oder Kunden, beim Branding spielt Darstellung und Aussenwirkung eine wichtige Rolle und macht Authentizität sichtbar. Viele Skills sind unique. Lifestyle ist die Art und Weise, wie Du Dein Leben führen möchtest. Wir konsumieren nicht mehr. Erlebnisse gewinnen Priorität in Bereichen wie Arbeit, Freizeit, Sport, Gesundheit, Ernährung, Aus- und Weiterbildung, bei neuen Communities. Dies bezieht alle Ziel- und Altersgruppen mit ein. Für die fotografische Umsetzung bedeutet dies das Finden eines passenden Bildstils, einer Bildsprache, der Thematik, die sowohl ästhetisch, wie glaubwürdig ist. Neue Blickwinkel erzeugen Aufmerksamkeit. In dieser Hinsicht ist es von untergeordneter Bedeutung, ob die Bilder rein inszeniert oder mehr dokumentarisch gescriptet sind. Wie bei allem gilt auch hier, gute Vorbereitung und Organisation ist alles, zumindest 80%
Im letzten Herbst…
wurde ich für eine zweitägige Fotoproduktion für Alpadia Language Schools Part of Kaplan Languages Group in Freiburg angefragt. Das Shooting fand dann Mitte Oktober statt. Die Vorbereitung dafür nahm einige Zeit in Anspruch. Vieles wurde in Absprache mit mir vom Kunden schon vorher organisiert. Auch Models wurden für dieses Shooting durch ihn gebucht. Der erste Produktionstag fand ausschliesslich in der schulischen Umgebung mit Testimonials also Schülern statt. Die Abläufe sollten so real wie möglich wiedergegeben werden. Am zweiten Tag wurde dann mit Models geshootet. Wir suchten dafür verschiedene Locations in der Freiburger Innenstadt aus. Die Motive sind insgesamt environmental und stellen authentische Situationen aus dem schulischen Alltag und dem gemeinschaftlichen Zusammensein dar. Das Bildkonzept baut auf Spontanität und wenig Inszenierung auf. Zu sehen sein werden die Bilder online und in Print.
Ein paar Eindrücke gibts hier:
Sorry, the comment form is closed at this time.