Neulich wollte ich mir ein neues Objektiv zulegen. Dabei ist mir bewusst geworden, wie sehr sich mein Kaufverhalten und damit das der Gesellschaft verändert hat. Bevor ich überhaupt den ersten Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens aufgenommen hatte, sog ich mir aus möglichst vielen Quellen alle Informationen, die ich nur bekommen konnte. Ich habe eine relative Kaufentscheidung getroffen, bevor ich den Verkäufer überhaupt das erste Mal kontaktiert hatte. Wahrscheinlich besass ich zu diesem Zeitpunkt mehr Informationen, als dieser selbst.
Wir haben Internet zu Hause und unterwegs unsere Smartphone`s. Damit googeln wir und bewerten und tun dies in Minuten, nein in Sekundenschnelle. Unsere Informationsquellen sind eine Vielzahl von sogenannten Touchpoints. Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, youTube etc. versorgen uns mit allem, was wir brauchen. Information wird in kleinen schnellen Häppchen genossen. Wenn diese nicht schmecken, gehts ganz schnell weiter. Fast 60% aller Kunden, egal ob B2C oder B2B verhalten sich so.
Was bedeutet das für kleine und grosse Unternehmen? Es reicht nicht mehr aus, reinen Informationscontent in Form von Broschüren, Katalogen, langen ermüdenden Websitetexten anzubieten. Mensch wollen unterhalten werden und dies sehr emotional. Es gilt gerade deswegen, authentisch zu sein mit einer hohen visuellen Qualität.
Als Fotograf entwickle ich dafür Konzepte und setze sie um. Meine Bilder zeigen den Mehrwert und die unverwechselbare DNA Ihres Unternehmens. Dazu gehört eine einheitliche Bildsprache für die Präsentation in allen Medien. Storytelling macht die einzigartige Unternehmens DNA sichtbar. Die Menschen stehen im Mittelpunkt, vom Angestellten bis zur verantwortlichen Führung, in der emotionalen Visualisierung von Arbeitsumgebungen und Produktionsabläufen bis zum Produkt und/oder Dienstleistung, z.B. in Employer Branding Kampagnen. Hier geht es nicht nur ums Image, sondern auch um die Human Resources, das Finden neuer Mitarbeiter und Mitmacher.
Und ja, der Koch in Ihrem Firmenrestaurant ist so Spitze, da werden alle neidisch. Erzählen Sie es!
Mit Storytelling, in hochwertigen Bildern, von Ihrem Unternehmen, dem Alltag, den Mitarbeitern erreichen Sie fokussiert Ihre Zielgruppen. Spezielle Kampagnen unterstützen Ihr Recruiting.
Sie finden das spannend und können sich eine Umsetzung in Ihrem Hause vorstellen? Dann zögern Sie nicht und nehmen mit mir für ein unverbindliches Gespräch Kontakt auf.
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